180823 Autobahn-Menschenrettung (T2) auf der A1 in Fahrtrichtung Wien

Autobahn-Menschenrettung (T2) auf der A1 in Fahrtrichtung Wien für die FF Melk am 23. August 2018 um 22:11 Uhr

Bei einem Auffahrunfall zwischen 3 Fahrzeugen wurden insgesamt 8 Personen verletzt. Bei unserem Eintreffen waren noch 5 Personen in ihren Fahrzeugen und wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus den stark beschädigten Fahrzeugen gerettet.

Da sich der Unfall bereits nach der Abfahrt Loosdorf befand, wurde die zuständige Feuerwehr Loosdorf für die Bergung der PKWs alarmiert.

Nachdem alle 8 Verletzten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus abtransportiert wurden, konnten die Fahrzeuge geborgen werden.

Ein Fahrzeug wurde mit dem Wechselladefahrzeug geborgen, die Bergung der restlichen Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Loosdorf übernommen.

Einsatzbericht der FF Loosdorf

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF