180809 Autobahn-Fahrzeugbrand (B2) auf der A1 Richtung Salzburg

Die Feuerwehr Melk wurde gestern um 18:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Westautobahn alarmiert. Auf der Hauptwache anwesende Einsatzkräfte konnten sofort das Kommandofahrzeug und das Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1 Melk) besetzen und zum Einsatz ausrücken. In rascher Folge rückten gemäß Ausrückordnung weiters das Hilfeleistungsfahrzeug 4 (Tank 2 Melk) und das Kleinlöschfahrzeug-Wasser (Pumpe Melk) aus. Auf Befehl des Einsatzleiters ist weiters noch das Wechselladefahrzeug mit Kran (Last 2 Melk) ausgerückt.
Der PKW konnte rasch gelöscht werden. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt.
Von der Brandbekämpfung gibt es ein Video gefilmt von zwei Motorrad-Touristen die gegenüber in der Pannenbucht einen technischen Halt machen mussten. Auf der Rückfahrt konnten wir den beiden Bikern auch noch bei der Behebung ihres Problems helfen... und haben dankenswerterweise das Video erhalten.

FF Melk: 20 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner
Polizei: 1 Patrouille der VA