180420 Fahrzeugbergung A1 Melk-Pöchlarn RIFA Wien

Am Freitag, den 20.April gegen 17:30 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Melk und Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn laut Sonderalarmplan auf die A1 Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Da sich der Unfall kurz nach der Betriebsumkehr Rosenfelderstraße ereignete war die FF Melk rasch vor Ort und sicherten bis zum Eintreffen des Einsatzleiters aus Pöchlarn die Unfallstelle ab. Die Zufahrt durch den Baustellenbereich erwies sich für die Feuerwehr Pöchlarn sehr mühsam. Aufgrund der Baustelle werden derzeit bei allen Unfällen zwischen Melk und Pöchlarn beide Feuerwehren alarmiert. Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Von den beiden Feuerwehren wurden insgesamt 3 beschädigte PKW's verbracht. Es bildete sich rasch ein rund 5km langer Stau, indem es nochmals zu einem Auffahrunfall kam und von der FF Pöchlarn abgearbeitet werden musste.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und WLF