180227 Menschenrettung (T2) nach Verkehrsunfall

Melk. Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Dienstag, den 27. Februar kam es am Nachmittag auf der Kreuzung der Südspange mit der B3a zu einem Verkehrsunfall mit zwei Personenkraftwagen.

In einem Pkw wurde der Lenker eingeklemmt. Unter Zuhilfenahme eines hydraulischen Rettungsgerätes wurde eine große Seitenöffnung geschaffen um den Lenker möglichst schonend aus dem Fahrzeug retten zu können.
Durch die extrem niedrigen Temperaturen wurde besonderes Augenmerk auf den Wärmeerhalt des verletzten Lenkers gelegt. Die Lenkerin des zweiten PKWs blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach der Menschenrettung wurde die Unfallstelle durch die Polizei vermessen und die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges durchgeführt.

Im Einsatz standen 16 Frauen und Männer der FF Melk mit 4 Fahrzeugen, 2 Sanitäter und ein RTW vom Roten Kreuz Melk, mehrere Streifen der Polizei und Autobahnpolizei Melk, Straßenmeisterei Melk





Verfasst am 01.03 - 10:16