171224 Einsatz für Melker Einsatzkräfte am Weihnachtstag

Am frühen Weihnachtstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk zu einem Wohnungsbrand in das Melker Stadtgebiet gerufen.
Vermutlich ausgelöst durch heiße Asche, geriet ein Lagerraum im Erdgeschoß des mehrstöckigen Wohnhauses in Flammen.
Ein unmittelbar in der Nachbarschaft wohnendes Feuerwehrmitglied konnte mittels Handfeuerlöscher ein Ausbreiten der Flammen verhindern.
Die Freiwillige Feuerwehr Melk führte einen Löschangriff mit einer Löschleitung unter Atemschutz durch. Zur Unterstützung wurde die FF Spielberg/Pielach mit dem Einsatzleitfahrzeug angefordert.
Die Hausbewohner wurden glücklicherweise nicht verletzt. Da bei dem Brand eine Gasleitung durch die Flammen beschädigt wurde, wurden Spezialisten der EVN an die Einsatzstelle angefordert.
Durch das schnelle und beherzte Eingreifen des Feuerwehrkameraden Rene Amstätter konnte ein größerer Schaden am Wohnhaus verhindert werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Melk war mit 25 Frauen und Männer und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Die FF Spielberg mit dem Einsatzleitfahrzeug und 2 Mann, sowie das RK Melk mit 1 RTW und 2 Sanitäter, Polizei Melk mit 1 Streife und EVN mit 2 Fahrzeugen und 2 Mann.
Wir danken allen Einsatzkräften für die Unterstützung!