170922 Einsatzübung Heizwerk Melk

Am Freitag den 22. September wurde die Monatsübung als Einsatzübung durchgeführt. Der Übungsort war das Heizwerk Melk der Firma Bioenergie Köflach.

Übungs-Szenario war ein Vollbrand des Heiwerkes. Keine Personen mehr im Gebäude. Durch den Übungseinsatzleiter wurde ein Außenangriff über die Drehleiter, Wasserwerfer und ein B-Rohr angeordnet.

Als Wasserentnahmestellen wurden die Tunnelhydranten verwendet welche über das Wasserreservoir der Firma Köflach versorgt werden. Über die Einbaupumpe des HLF3 und die Tragkraftspritze des KLFW wurden die Drehleiter und das HLF4 versorgt. Mit einem B-Rohr und einem Hydroschild wurde das Hackgutlager vor den Flammen geschützt. Über das HLF4 wurde die Sprinkleranlage im Gebäude in Betrieb genommen.

Nach dem Übungsende wurde durch die Mitarbeiter das Heizwerk erklärt und die Funktion der internen Sprinkleranlage gezeigt. Danke an die Firma Bioenergie Köflach und die Mitarbeiter des Heizwerk Melk für die Möglichkeit zum beüben der Anlage und für Speiß und Trank im Anschluss an die Übung.

FF Melk im Übungseinsatz mit: MTFA, HLF3, DLK 23/12, HLF4 und KLFW

Fotoalbum auf Facebook unter: