170922 Brandverdacht in Melk

Am Freitag den 22. September wurde die Einsatzmannschaft der FF Melk zu einem Brandverdacht (B1) in Melk alarmiert. Laut Zusatzinformation soll eine Heizung brennen.

Zwei Mitarbeiter des Wasserwerkes Melk und gleichzeitig Mitglieder der FF Melk (Zugskommandant Reiter und Gruppenkommandant Probst) befinden sich bei der Alarmierung gerade in der Straße und können sofort Hilfe leisten.

Ein Drucker ist Aufgrund der Strahlungswärme des Speicherofens geschmolzen und hat dabei eine starke Rauchentwicklung ausglöst. Die beiden Kameraden konnte die ausgerückten Kräfte gleich informieren und in die Lage einweisen. Mit dem Druckbelüfter wurde das Büro belüftet. Der Drucker wurde zur Sicherheit ins Freie gebracht.

FF Melk im Einsatz mit: HLF3 und 7 Mitgliedern