170918 Verkehrsunfall A1 Westautobahn

Am Montag den 23. September 2017 wurden die Männer und Frauen der Feuerwehr Melk um 22:54 Uhr zu einer Autobahn-Menschenrettung (T2) alarmiert. Beim ausrücken wurde der Einsatzmannschaft mitgeteilt das ein LKW auf der Seite liegen soll und auch ein PKW beteiligt ist.

An der Einsatzstelle konnte Einsatzleiter HBI Reiter Thomas einen Mercedes Sprinter auf der Seite liegend im angrenzenden Acker vorfinden. Ein schwer beschädigter Sportwagen kam am Pannenstreifen zu stehen. Der Rettungsdienst hat sich bereits um die verletzten Personen gekümmert. Zum Glück war niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Der Klein-LKW hatte die gesamte Ladung am Acker verloren (mehrere Rollen von KFZ-Sitzbezügen).

Diese wurden mit Muskelkraft auf den Pannenstreifen verbracht. Der PKW wurde mit dem Ladekrand vom WLF geborgen und von der Autobahn verbracht. Der Sprinter wurde mittels Seilwinde vom HLF3 aufgstellt. Der Sprinter wurde auf den nächsten Parkplatz verbacht und abgestellt. Die Ladung des LKW wurde am WLF verladen und ebenfalls zum Abstellpaltz gebracht.

Nach ca. 2 Stunden konnten alle Fahrzeuge einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF melk im Einsatz mit: MTFA, KLFW, HLF3, VFA und WLF und 20 Mitgliedern