170805 fireActionDay17

Am Samstag, den 5. August fand der FIRE ACTION DAY der Feuerwehrjugend Melk statt. Gemeinsam mit zahlreichen interessierten Kindern aus Melk und Umgebung gab es einen actiongeladenen Tag bei der Feuerwehr Melk zu erleben. Neben Spiel & Spaß mussten unter Beobachtung und Einweisung der Jugendbetreuer verschiendene Einsatzszenarien abgearbeitet werden. Neben zwei Menschenrettungen aus Fahrzeugen musste auch eine Holzhütte welche in Vollbrand stand gelöscht werden. Mittels A-Boot wurde eine Tierrettung auf der Donau durchgeführt. Die Drehleiterfahrt sowie der richtige Umgang mit tragbaren Feuerlöschern begeisterte die Kinder besonders! Die Feuerwehrjugend Melk besuchte am späten Nachmittag noch das Melker Bad und den Streichelzoo Reiter :-) Danach ging es wieder zurück in die Wasserhalle wo Feldbetten für die Nacht aufgebaut wurden. In den Abend- bzw Nachtstunden gab es dann noch einen Gasunfall sowie einen PKW Brand abzuarbeiten. Danke an alle Kinder & Helfer die heuer mit dabei waren!