170628 Übung im Kindergarten I Melk

Am Mittwoch den 28. Juni wurde im Kindergarten I Melk eine Übung abgehalten.
Im Bereich eines Gruppenraumes ist es zum einem Brand gekommen. Bei der Flucht der Kinder mit ihren Betreuerinnen ist ein Kind in die Toilette geflüchtet.

Durch einen Atemschutztrupp musste das vermisste Kind aus der Toilette gerettet werden und anschließend der Brand im Gruppenraum mittels einem C-Rohr gelöscht werden.
Nach der Übung hatten die Kinder die Möglichkeit die Feuerwehrfahrzeuge zu Erkunden und mit der Drehleiter über unsere schöne Stadt zusehen.

Die Kinder des Kindergarten I Melk hatten ja bereits im Juni Besuch von der Feuerwehr und konnten dort einem Feuerwehr zusehen, was er alles benötigt um in einen Atemschutzeinsatz zugehen. Das soll den Kinder die Angst nehmen von den lauten Geräuschen beim Ein und Ausatmen.