170715 Verkehrsunfall A1 Richtung Wien

Am Samstag den 15. Juli 2017 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Melk zu einer Fahrzeugbergung nach VU (T1) auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien bei km 77 alarmiert.

Der technische Zug rückte mit KDO, HLF3 und WLF zur Einsatzstelle aus. Bei der Ausrückemeldung wurde uns Mitgeteilt das eine größere Menge Betriebsmittel aus dem PKW ausgetretten sind. Daher wurde das VF mit mehreren Säcken Ölbinder beladen.

Ein PKW krachte auf der A1 in die Leitschiene, drehte sich und blieb mit dem Heck des Fahrzeuges auf der Leitschiene im Einfahrtsbereich des Rastplatzes zu stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr haben alle Insassen das Fahrzeug verlassen. Eine Person hatte aber einen Kreislaufkollaps erlitten. Daher wurde über die Leitstelle 144 ein Rettungswagen angefordert.

Mittels Kran vom Wechselladefahrzeug wurde der beschädigte PKW von der Leitschiene geborgen und auf einen Abstellplatz verbacht. Nach ca. 60 Minuten konnte an die BAZ Melk die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.