170514 Unwetter über Melk

Am Sonntagabend, den 14. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk nach einem Unwetter mit Starkregen welches über das Gemeindegebiet zog zu einem Unwettereinsatz auf die Südspange alarmiert. Ein großes Feld, welches sich neben der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses befindet konnte die ernormen Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Ein regelrechter Fluß schwemmte Geröll und Schlamm über die Südspange und setzte die Strasse unter Wasser.

Auch die Zufahrtsstraße zum Wachauring war im Bereich der Autobahnunterführung stark verschlammt. Die Baustelle des neuen Feuerwehrhauses wurde ebenfalls überschwemmt. Die Südspange wurde bis zum Eintreffen der Straßenmeister gesichert.  Die Südspange wurde gesperrt. Richtung St. Leonhard wurde die Straße mittels HLF4 & Straßenwaschanlage des HLF3 gereinigt.

Die Feuerwehr Melk stand mit 5 Fahrzeugen, rund 25 Mitglieder für 2 Stunden im Einsatz.