170121 Reisebus-Brand A1 Westautobahn

Am Samstag den 21.01.2017 wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Melk um 05:33 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A1 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Mit der Zusatzinfo das es sich um einen Reisebus handelt der auf der Auffahrtsrampe steht und brennt.

BUS Melk mit dem Einsatzleiter, TANK 1 Melk, TANK 2 Melk und PUMPE Melk rückten zur Einsatzstelle auf die Autobahn aus.

Bei einem Reisebus der mit ca. 30 Personen besetzt war, kam es im Bereich des Motors zu einem Brand. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde der Brand vom Lenker mittels Handfeuerlöscher gelöscht.

TANK 2 und PUMPE Melk konnten am Bauhof bei der Autobahnauffahrt in Bereitschaft bleiben.  Die Reserve im Feuerwehrhaus konnte aufgelöst werden.

Der Reisebus wurde auf den nächsten Autobahnrastplatz geschleppt und dort nochmals kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnten alle vier Fahrzeuge und 16 Mann/Frau einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.