161210 Fahrzeugbergung und Fahrzeugbrand für die FF Melk

Am 10. Dezember 2016 wurde die FF Melk von der FF Matzleinsdorf zu einer Fahrzeugbergung mit dem Wechselladefahrzeug in Matzleinsdorf angefordert. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde vom RLF Matzleinsdorf geborgen werden. Ein Einsatz vom WLF Melk war nicht mehr erforderlich.

Beim Einrücken ins FF Haus wurden die Einsatzkräfte der FF Melk zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Fahrzeugbrand in der Dorfnerstraße.
Das WLF befand sich bei der Alarmierung gerade auf der B1 in Neuwinden und rückte direkt zum Einsatzort aus.
Mittels Handfeuerlöscher vom WLF konnte der Brand bis zum eintreffen vom Tank 1 und Tank 2 Melk unter Kontrolle gehalten werden.
Mit der Schnellangriffsleitung vom Tank 1 wurde der Brand gelöscht. Der Innenraum und der Motorraum wurden anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auch einer unserer Traumabären kam zum Einsatz und konnte ein kleines Mädchen wieder etwas aufmuntern.

Das Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz in der Nähe abgestellt.