161124 Zimmerbrand in der Melker Innenstadt

Am Donnerstagabend, den 24. November 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk mittels Sirene zu einem Kleinbrand ins Stadtzentrum alarmiert.


Beim Eintreffen des Einsatzleiters, drang aus der Wohnung im ersten Stock bereits Brandrauch. Ein Trupp unter Atemschutz drang in die Wohnung vor. Die Wohnungsbesitzerin konnte den Brand löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde mittels Druckbelüfter belüftet um den dichten Brandrauch aus der Wohnunh zu bekommen und mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht. 

Die Wohnungsbesitzerin wurde vom Team des Rettungswagens des Roten Kreuzes Melk mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die Ursache für den Brand wird von der Polizei ermittelt.
 

 Text: FF Melk, Bilder FF Melk & Steyrer Benjamin

 
 




Verfasst am 25.11 - 23:41