160930 Übung beim Schloss Leiben

Am 30.September wurden die teilnehmenden Feuerwehren um 18:30 Uhr über Funk zum Übungsobjekt gerufen. Der überörtliche Löschzug der Feuerwehr Melk (bestehende aus der Drehleiter, dem Hilfeleistungsfahrzeug 4 und dem Atemluftfahrzeug) rückte vom Feuerwehrhaus Melk in Richtung Übungsobjekt ab.

Übungsanahme war ein Brand im Schloss Leiben. Am Einsatzort wurden vom Übungseinsatzleiter der FF Leiben unsere Fahrzeuge und Mannschaft eingeteilt.

Die DLK wurde in Stellung gebracht um mit dem Wenderohr die Brandbekämpfung durchgeführt. Die Wasserversorgung für das Wenderohr hat das Hilfeleistungsfahrzeug 4 sichergestellt. Das Atemluftfahrzeug hat einen Atemschutz-Logistikplatz errichtet und die leeren Flaschen der Atemschutzträger wieder befüllen.

Eingesetzte Fahrzeuge der FF Melk:
DLK 23/12, HLF4, ALF und VF mit 9 Mann.

Danke an die FF Leiben für die Einladung zur Übung.