160712-13 Elf Einsätze in 16 Stunden

Die Feuerwehr Melk wurde vom 12. Juli 2016 bis zum 13. Juli 2016 zu Elf Einsätzen alarmiert.

TAG 1: 12. Juli 2016
Aufgrund eines Gewitters über Melk wurde die FF Melk um 21:30 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.

Im Feuerwehrhaus wurde eine Einsatzleitung eingerichtet und die Fahrzeuge wurden auf die Einsatzstellen aufgeteilt.
(KDO, MTFA, HLF3, SRF, VF, KLF-W, VFA und HLF4)

Keller, Straßen und Unterführungen standen unter Wasser.

Um 23:30 Uhr konnten alle 7 Einsätze beendet werden und die Einsatzkräfte konnten einrücken.

TAG 2: 13. Juli 2016
Am 13. Juli um 06:06 Uhr folgte die nächste Alarmierung. Brandmelder im Donaukraftwerk Melk ausgelöst.

Der Melker Löschzug rückte mit MTFA, HLF3, HLF4 und DLK zur Einsatzstelle aus und konnte rasch Entwarnung geben. Fehlalarm, kein Brand!

Beim Einrücken wurden die Einsatzkräfte über Funk vom Florian Melk zu zwei weiteren Einsätze alarmiert. Zwei Keller unter Wasser. Mittels Nasssauger und Gummischieber wurde das Wasser entfernt.

Zum vorerst letzten Einsatz mussten die Einsatzkräfte am 13. Juli um 11:35 Uhr ausrücken. Wieder ein ausgelöster Brandmelder. Bei Arbeiten im Melker Wählamt wurde der Brandmelder ausgelöst. Nach 20 Minuten konnten alle wieder Einrücken.





Verfasst am 16.07 - 07:16