160523 Bergung mehrerer LKWs nach VU

Am Montagabend (23.05.2016) wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk auf die Westautobahn (A1) Fahrtrichtung Linz zu einer Autobahnbergung alarmiert. Ein Autotransporter kam aus unbekannten Grund ins Schleudern und verlor teilweise seine Fracht. Zwei LKWs rutschen jeweils seitlich von dem Sattelanhänger, ehe der Transporter schließlich am Pannenstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Die Bergung bzw. das wieder Fahrbereit machen des Sattelschleppers forderte jedoch die Melker Florianis über mehrere Stunden. Mittels Kränen des Wechselladefahrzeuges und des Schweren Rüstfahrzeuges sowie dem Einsatz mehrerer Seilwinden wurden die verrutschten Lkws in mühevoller Kleinarbeit wieder auf den Anhänger verladen. Der Fahrer konnte danach seine Fahrt bis zur nächsten Ausfahrt selbst fortsetzen. Aufgrund der Bergemaßnahmen mußten 2 Fahrspuren gesperrt werden. Ein Kilometerlanger Stau im Abendverkehr war die Folge.