160524 Fahrzeugbergung A1 Richtung Wien

Wenige Stunden nachdem die Feuerwehr Melk vom Lkw Unfall auf der Westautobahn am Montagabend eingerückt war, schrillten in der Nacht auf Dienstag (24.05.2016) erneut die Pager. Gegen 1 Uhr mussten die Florianis erneut auf die A1 ausrücken. Diesmal ereignete sich der Unfall auf der Gegenfahrbahn (Richtung Wien) kurz vor Loosdorf. Ein Klein Lkw mit Autoanhänger kam bei strömenden Regen ins schleudern. In Folge löste sich der Anhänger mit samt geladenen Pkw und stürzte um. Das Gespann kam im Strassengraben auf der Seite zu liegen. Nachdem der Pkw und der Anhänger getrennt wurden, konnten beide aufgestellt und mittels WLF und SRF geborgen werden. Das Zugfahrzeug konnte die Fahrt bist zur nächsten Ausfahrt fortsetzen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
 




Verfasst am 29.05 - 22:53