160331 Drei Einsätze für die FF Melk

Der letzte Tag des März bescherte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Melk einen einsatzreichen Tag.
Zunächst wurde die Feuerwehr Melk Vormittags zu einem vermeintlichen Notfall in einer Wohnung eines Wohnhauses in das Stadtgebiet alarmiert. Nach einer Erkundung und Öffnung der Türe konnte glücklicherweise kein Notfall festgestellt werden. Am Nachmittag heulten in Spielberg und Melk die Sirenen. In einem Baumarkt war ein Brandalarm durch eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Glücklicherweise konnte kein Brand festgestellt werden. Offenbar wurde der Alarm durch einen technischen Defekt ausgelöst. Am Abend der nächste Einsatz. Das Rote Kreuz Melk hat die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Menschenrettung in Schönbühel angefordert. Eine Person musste vom Donauufer unterhalb des Schloß Schönbühel gerettet werden. Mittels Korbschleiftrage und einer speziellen Fahrtrage (Mule) konnte die Person über die steile Uferböschung gerettet werden.