160317 VU A1 KM88 RF Salzburg

Melk.
A1 km 88 - RF Linz
Die Freiwillige Feuerwehr Melk wurde heute mittags von der Autobahnpolizei zur Bergung eines Klein-Transporters auf die A1 angefordert.
Ein Klein-LKW prallte gegen das Heck eines LKW-Sattelanhängers und wurde im Bereich der rechten Fahrzeugseite massiv beschädigt. Durch den Anprall kam der Klein-LKW ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitschiene.
Über sämtliche Fahrstreifen wurden Fahrzeugteile verstreut. Der unverletzte Lenker des Klein-LKW konnte glücklicherweise das Fahrzeug selbst verlassen. Auch der Lenker des Sattelkraftfahrzeugs wurde nicht verletzt. Da die Rettungsgasse gut funktionierte konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Bergung des total zerstörten Klein-LKW sehr rasch durchführen, sodass innerhalb von 30 Minuten nach der Alarmierung alle Fahrstreifen für den Verkehr wieder zur Verfügung standen.
Die FF Melk war mit den Fahrzeugen MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), HLF3 (Hilfeleistungsfahrzeug) und WLF (Wechselladefahrzeug) im Einsatz.