160104 Unfall mit mehreren Fahrzeugen A1 RIFA Wien

Dichter Schneefall hat am Montagabend (04.01.2016) im Bezirk Melk eingesetzt. Innerhalb kürzester Zeit waren die Fahrbahnen schneebedeckt. So auch die Westautobahn (A1). Nicht lange gedauert hat es, bis es zum ersten mal auf der schneeglatten Fahrbahn krachte. Richtung Wien kam es zwischen Melk und Loosdorf, Höhe Rastplatz Schallaburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Erste Meldungen, dass sich verletzte Personen in den Fahrzeugen befinden, bestätigten sich beim Eintreffen der ersten Kräfte glücklicherweise nicht. Die Fahrzeuginsassen, darunter 3 Kinder wurden von den Rettungskräften des NAW Melk und RTW Pöchlarn – Neuda betreut und in weiterer Folge von der FF Melk von der Autobahn gebracht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle durch die FF Melk mittels WLF geräumt. Während der Bergungsarbeiten 3 Fahrspuren gesperrt. Der Verkehr wurde über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Abendverkehr kam es aufgrund der Staus zu Verzögerungen.


Fotos Copyright Einsatzdoku.at





Verfasst am 08.03 - 23:44