120123 Schwerer Verkehrsunfall nach Frontalkollision

Am Donnerstag, den 12.Jänner wurden wir um 06:47 Uhr mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 1 Richtung Neuwinden alarmiert. Auf Höhe der Windener Brücke krachten zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Eine Lenkerin wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnten beide Lenker aus den Fahrzeugen befreit werden, ehe sie anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht wurden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Mittels unserem Schwerlastanhänger und unserem Wechselladefahrzeug wurden beide schwer beschädigten Fahrzeuge von der Straße verbracht. Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder auf die Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA+ Schwerlastanhänger und WLF