080123 Zweifache Menschenrettung am gestrigen Sonntag für die Mitglieder der Feuerwehr Melk

Am gestrigen Sonntag, den 9.Jänner wurden wir zweimal zu einer Menschenrettung (T2) nach Verkehrsunfällen alarmiert.

Zu ersten Alarmierung kam es um 07:07 Uhr, wo die Alarmierung schlimmes erahnen ließ. Auto in Leitplanke – Eingeklemmte Person auf der A1 Westautobahn Fahrtrichtung Linz. Kurz nach Alarmierung rückte der technische Zug der Feuerwehr Melk auf die Autobahn aus. Bei Eintreffen des Einsatzleiters waren Polizei und Rettung bereits vor Ort und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es wurde niemand eingeklemmt und niemand verletzt. Jedoch gab es ein schwer beschädigtes Fahrzeug, welches auf der Überholspur stand zu bergen. Die Fahrzeugteile waren über alle drei Fahrspuren verteilt. Mittels Wechselladefahrzeug wurde das Fahrzeug von der Autobahn verbracht.

Nächste Alarmierung um 22:18 Uhr nach Aggsbach-Dorf Richtung Wolfstein. PKW in Bach nach Verkehrsunfall – Eine eingeklemmte Person. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte uns durch die örtlich zuständige Feuerwehr Aggsbach-Dorf bereits mitgeteilt werden, dass der Lenker nicht eingeklemmt wurde und nur unser Wechselladefahrzeug zur PKW-bergung aus dem Bach benötigt wird. Nach dem das beschädigte Fahrzeug aus dem Bachbett gehoben und sicher abgestellt wurde konnten wir wieder auf unsere Hauptwache einrücken.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA und WLF