010123 Erster Einsatz im Jahr 2023 endet mit Happy End

Am Sonntag, den 1.Jänner wurden wir um 22:22 Uhr mittels Sirene zu einer Türöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. In einer Wohnung eines Mehrparteien Hauses wurde ein Unfall vermutet, da sich die Wohnungsinhaberin seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet hat und auch nicht mehr gesehen wurde.  Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde Kontakt mit den Nachbarn aufgenommen um näheres in Erfahrung zu bringen. Durch Leiter Melk wurden zwischenzeitlich die Fenster der Wohnung abgefahren und ins Wohnungsinnere geleuchtet um die vermisste Person zu suchen. Beim letzten Fenster dann die große Erleichterung, die Dame konnte am Schlafzimmerfensters stehend, leicht verwirrt aber wohlauf gefunden werden. Nach Kontaktaufnahme über den Balkon konnte die Dame selbstständig die Wohnungstüre öffnen und konnte dem Rettungsdienst zu weiteren Abklärung übergeben werden. 

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, DLK, VF und MTFA





Verfasst am 02.01 - 12:10