161222 Automatische Brandmeldeanlage verhindert schlimmeres

Am Freitag, den 16.Dezember wurden wir um 16:03 Uhr mittels Sirene von Florian Melk zu einem TUS-Alarm in einen Melker Gewerbebetrieb alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurde vom Einsatzleiter gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten des Betriebs laut Brandmeldeanlage der ausgelöste Melder gesucht. In einer Küche konnte eine Verrauchung, verursacht durch verbranntes Kochgut, wahrgenommen werden.

Durch den Atemschutztrupp von Tank1 Melk wurde der betroffene Raum mittels Wärmebildkamera genau kontrolliert und eine Abluftöffnung geschaffen. Von Pumpe Melk wurde ein weiterer Atemschutztrupp als Reserve gestellt. Mittels Hochdrucklüfter wurden die Rauchgase ins freie gedrückt.
Durch die automatische Brandmeldeanlage konnte hier auf jeden Fall schlimmeres verhindert werden.

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, KLF-W und DLK