Bundes-Ehrenzeichen HLM Kreuzer und BM Reiter

Der Herr Bundesminister für Inneres  hat das Bundes-Ehrenzeichen Herrn Hauptlöschmeister Dipl.-Ing. Stefan KREUZER Zugtruppkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Melk Agraroberbaurat der Niederösterreichischen Landesregierung – verliehen.

Diplomingenieur Kreuzer übt seit rund 3 Jahrzehnten auf besonders fundierte Weise Funktionen in der Feuerwehr Melk aus, erfüllt neben den alltäglichen Einsätzen aufgrund seiner Berufsaufgaben im Landesfeuerwehrwesen Schlüsselpositionen auf Abschnittsebene bis hin zum Landeskommando und bei Großeinsätzen und hat sich weiters als Lehrbeauftragter im niederösterreichischen Sicherheitszentrum sowie insbesondere in den Gremien des Krisenmanagements des Bundes ausgezeichnet.

Ebenfalls das Bundes-Ehrenzeichen wurde Herrn Johann REITER Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Melk – verliehen.

Brandmeister Reiter erbringt seit über 2 Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen eine herausragende Leistung für die Melker Feuerwehr und damit weit über die Stadtgrenze hinaus für die Sicherheit von Mensch und Gut, besitzt als Wasserdienstsachbearbeiter besondere Fähigkeiten und konnte diese bei Katastropheneinsätzen wie den Donauhochwässern aber auch in Slowenien, Belgien und Nordmazedonien, eindrucksvoll unter Beweis stellen.