Inspektionsübung 2022 in Pielach

Am Samstag fand die jährliche Inspektionsübung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Melk im Unterabschnitt 1 Melk (FF Aggsbach, FF Melk, FF Spielberg-Pielach und FF Schöhnbühel) statt. Geplant und Organisiert wurde die Übung durch die Freiwillige-Feuerwehr-Spielberg-Pielach. Als Übungsobjekt diente das Firmengelände der Firma Gugler in Pielach. Wir nahmen mit mehreren Fahrzeugen und 23 Mitglieder an der Übung teil. Neben einem Löschangriff über unsere Drehleiter und dem Betreiben eines Atemschutzlogistikplatzes waren wir auch bei der Errichtung einer Löschwasserversorgung eingesetzt und unsere Drohne führte mehrere Flüge zur Erkundung durch.
Nähere Infos zur Übung finden sie demnächst bei der Feuerwehr Spielberg-Pielach -> https://ff-spielberg-pielach.at/
FF Melk im Einsatz mit KDO, DLK, HLF4, ALF, VFA, MTFA und VF sowie Drohne




Verfasst am 05.09 - 09:53