Verkehrsunfall A1 mit mehreren Verletzten - Einsatzübung

Am Montagabend wurde bei der Hauptwache eine Einsatzübung abgehalten. Mit mehreren Fahrzeugen wurde ein Verkehrsunfall auf der Autobahn nachgestellt. Dabei wurde ein PKW mit zwei Personen besetzt zwischen einem LKW und der Leitschiene eingeklemmt. Weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr Bremsen und krachten in die Unfallstelle. Insgesamt wurden 3 Personen verletzt und mussten aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. Mittels Drohne wurde eine vermisste Person gesucht, welche aus ihrem Fahrzeug geschleudert wurde. Diese musste mittels Korbschleiftrage gerettet werden.
Nach der Rettung aller Verletzten wurden die Übungsfahrzeuge genutzt um allen Teilnehmern eine praktische Anwendung des Hydraulischen Rettungsgerätes zu ermöglichen. Nach einer kurzen Nachbesprechung konnte die Übung erfolgreich beendet werden.