Melker Sieg bei länderübergreifender Feuerwehr-Olympiade

Am heutigen Samstag besuchten uns die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Herrieden anlässlich der Feier zu 40 Jahre Städtepartnerschaft. Unser Zugskommandant Siegfried Reiter organisierte eine *Feuerwehr-Olympiade*. Nach einem zünftigen Mittagessen startete die erste Disziplin. Das Marillenknödelwettessen konnten die Kameraden der aus Deutschland für sich entscheiden.
Bei der zweiten Diziplin traten jeweils acht Kameraden pro Feuerwehr an. Abwechselnd musste ein B-Schlauch ausgerollt und anschließend wieder doppelt gerollt werden. Diese Disziplin konnten wir für uns entscheiden.
Die letzte und entscheidende Challenge war bis zum Schluss spannend. Bei einem Löschangriff mit einem C-Rohr mussten jeweils zwei Mitglieder in drei Durchgängen gegeneinander antreten. Den ersten Durchgang konnten die Herriedener für sich entscheiden, Durchgang 2 und 3 ging an die Melker Kameraden und damit holte sich die FF Melk den Heimsieg bei der Feuerwehr-Olympiade Melk/Herrieden 2022.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden an die Kommandanten die Pokale für den 1. und 2. Platz verliehen. Ein spaßiger Nachmittag mit Kameraden der jetzt am Melker Höfefest seinen Ausklang findet.
Kameradschaft verbindet.