220711 Wieder erfolgreicher Einsatz der Melker Feuerwehr-Drohne bei Personensuche

Anfang der Woche wurde die FF Melk als Unterstützung der Polizei gemeinsam mit dem Rettungsdienst nach Neuwinden zu einer Personensuche alarmiert. Im direkten Nahbereich der Bahngleise wurde eine Person vermutet. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte der Dienstführer mit dem Kommandofahrzeug und 3 Mitglieder der Sondereinsatzgruppe Drohne mit dem Mannschaftstransportfahrzeug sowie der Drohne zur Einsatzstelle aus.
Bereits 3 Minuten nach dem eintreffen der Drohnengruppe beim Dienstführer am Einsatzort konnte die Person mittels Drohne lokalisiert werden. Kurz darauf konnte auch die mit mehreren Streifen im Einsatz stehende Polizei die Person lokalisieren und sichern.
Die weiteren in Anfahrt befindlichen Fahrzeuge der FF Melk konnten storniert werden.
FF Melk im Einsatz mit KDO, MTFA + Drohen M2EA, HLF3 und VFA