220525 Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen kurz vor Abfahrt Loosdorf

Keine zwei Stunden nach dem Auffahrunfall auf Höhe des Rastplatzes, kam es kurz vor der Abfahrt Loosdorf zu einem Verkehrsunfall mit 7 beteiligten Fahrzeugen. Bei unsere Alarmierung hatte sich bereits wieder ein massiver Stau bis zurück zur Auffahrt Melk gebildet. 

Zur Unterstützung bei der Bergung, damit die Autobahn wieder so schnell wie möglich frei wird, wurde durch den Einsatzleiter der FF Melk bei der Erkundung die Freiwillige-Feuerwehr-Spielberg-Pielach mit dem Bergeanhänger sowie die Feuerwehr Loosdorf mit einem Bergefahrzeug nachalarmiert. 

Insgesamt mussten 4 beschädigte Fahrzeuge durch die Feuerwehr von der Autobahn verbracht werden, 3 Fahrzeuge konnte die Autobahn selbstständig verlassen. Wieder baute sich ein mehrere Kilometer langer Stau bis nach Melk auf. Durch zwei Mannschafttransportfahrzeuge wurden die unverletzten Beteiligten zu ihren Fahrzeugen am Abstellplatz gebracht. 

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3, VFA+Hänger, WLF und MTFA




Verfasst am 26.05 - 09:15