210522 Menschen Rettung aus Campingbus

Am Samstag, den 21.Mai wurden wir um 02:11 Uhr von Florian Melk zu einer Menschen Rettung auf den Campingplatz beim neuen Schifffahrtszentrum in Melk alarmiert. Die Rettung forderte unsere Unterstützung bei einer laufenden Reanimation an. Nach unserem Eintreffen wurde die Person in Absprache mit dem Notarzt rasch aus dem Campingbus befreit. Unsere Feuerwehrwehrsanitäter unterstützten die weiteren Maßnahmen des Rettungsdienst. Durch die Besatzung von Tank1 und Leiter Melk wurde der Bereich rund um den Campingbus und des Rettungswaagen ausgeleuchtet und ein Sichtschutz aufgebaut. Trotz aller Bemühungen verstarb der Patient leider noch an der Einsatzstelle. Der angeforderte Notarzthubschrauber musste im Anflug storniert werden.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen!

FF Melk im Einsatz mit KDO, HLF3 und DLK