030522 Führungskräfte vor den Vorhang

Wir gratulieren zu folgenden Auszeichnungen:

OBI Stefan Grossinger:
Der Herr Bundesminister für Inneres hat das BUNDES - EHRENZEICHEN Herrn Oberbrandinspektor Stefan GROSSINGER
Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Melk – am Di, 5. April 2022 im Ostarrichisaal im Landhaus St. Pölten - verliehen.
Herr Oberbrandinspektor Grossinger bringt sich mit all seinen Kompetenzen im Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr Melk für die Sicherheitsanliegen der Bevölkerung ein, erwies sich bei zahlreichen Einsätzen als souveräner Einsatzleiter, gilt im Wasserdienst als besonders geübter Zillenfahrer und trägt insgesamt zu einem gut funktionierenden Feuerwehrwesen bei.

HBM Gerhard Scheiber:
Das Land Niederösterreich hat das Verdienstzeichen des Bundeslandes NÖ Herrn Hauptbrandmeister
Oberrettungsrat Gerhard SCHEIBER
Bezirksstellenkommandant des Österreichischen Roten Kreuzes Melk – am Di, 15. 03. 2022 im Ostarrichisaal  im Landhaus St. Pölten - verliehen.
Oberrettungsrat Scheiber ist seit vielen Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Melk, gilt aufgrund seiner
persönlichen Leistungsbereitschaft auch als wesentliche ehrenamtliche Stütze beim Roten Kreuz, wo er als Notfallsanitäter
bei unzähligen Einsätzen erste Hilfe geleistet hat und er erfüllt mit großer Verantwortung und Erfahrung seine Tätigkeit
als Brandschutzleiter des Stiftes Melk.

HLM Kerschbaumer René :
Der Herr Bundesminister für Inneres hat das BUNDES – EHRENZEICHEN Herrn Oberlöschmeister René Michael KERSCHBAUMER Zugtruppkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Melk –  am Di, 05. Oktober 2021 - verliehen.
Oberlöschmeister Kerschbaumer bringt seine Erfahrungen als Mitarbeiter des Notruf 144 Niederösterreich
und als Notfallsanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz sehr nutzbringend in die Ausbildung der Kameraden
und nicht zuletzt zur Bewältigung der hohen Einsatzfrequenz der Freiwilligen Feuerwehr Melk ein, hat bei den
letzten Hochwasserkatastrophen unermüdlich Hilfe geleistet und ist eine wertvolle Stütze des Kommandos.

Fotos: COPYRIGHT NLK Pfeiffer